Freundeskreis der ETL

Der Kreis der Freundinnen und Freunde unterstützt und begleitet die Tagungsstätte ideell und finanziell.

In den letzten Jahren hat er den Altar in der Kapelle finanziert mit Kerzenständern und Altarbild, den Osterkerzenständer und den neuen Brunnen vor dem Haupteingang. Seit dem Frühjahr 2017 steht eine Truhenorgel in der Kapelle und kann auch im Bonhoeffer-Saal oder anderen Probenräumen in der ETL für Chöre eingesetzt werden. Das Instrument aus der Orgelbau-Werkstatt Schulte im bergischen Land hat drei teilbare Register mit warmen Klängen, Gedackt 8´, Rohrflöte 4´, Prinzipal 2´ und verfügt über einen Schweller. Wir freuen uns sehr und danken allen Mitgliedern des Freundeskreises, die es ermöglicht haben, dass nun bei Gottesdiensten und Proben eine Orgel die vorhandenen musikalischen Begleitmöglichkeiten erweitert.

Durch eine Mitgliedschaft, deren Jahresbeitrag 25 € beträgt, unterstützen Sie die Arbeit des Freundeskreises und zugleich die Arbeit der Tagungsstätte nachhaltig.

Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Freundeskreis sind steuerbegünstigt.

Hier finden Sie die Bankverbindung des Freundeskreises:

IBAN DE36 6205 0000 0001 5947 42, BIC HEISDE66XXX